Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Sheila (Ireen von der Schmutterwiese):

Wurftermin 28.06.2011   braun-weiß   Zuchtbuch Nr. VDH/ZbrH BEC 23820      HD B1     ED 0

Frauchen über Sheila:

Sheila ist eine wunderbare, sehr schöne Hündin mit herrlichem dunkelbraunem Fell und voller ansteckender Lebensfreude und Temperament. Sheila liebt Menschen jeden Alters, in der Tiergestützten Therapie ist sie einfach klasse und weiß stets, wer stillen Trost braucht oder eher Aufmunterung und verhält sich entsprechend. Wer Sheila in Aktion sieht kann sich schwer vorstellen, dass sie sich in der Praxis (oder im Restaurant) ruhig und entspannt verhalten kann. Sheila hat mittellanges pflegeleichtes Fell.  Der Hütetrieb ist bei ihr recht ausgeprägt, was wir uns nutzbar machen, wenn unsere Schäfchen in ihren Pferch getrieben werden sollen. Sheilas große Leidenschaft ist aber das Wasser. Jede noch so kleine Pfütze muss durchquert werden, wo immer möglich wird gebadet, um am liebsten geht sie schwimmen.

Sheila ist eine Hündin die uns sehr viel Freude bereitet und stammt aus der wundervollen Zucht von Eva und Konrad Geh (Beardies von der Schmutterwiese), denen wir an dieser Stelle danken möchten für den Einstieg in das Leben mit Beardies und den netten und hilfreichen Kontakt, der weit über den Kauf hinaus ging.

Sheila hat ED 0, HDB1 und ist frei von erblichen Augenerkrankungen. Sie wurde in der Körklasse 2 eingetragen.