Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Unser Hof

Unsere Menschen haben den Fabelhof vor vielen Jahren gekauft, um noch enger mit uns Tieren zusammen leben und arbeiten zu können. Er befindet sich am nördlichen Ende des Ostallgäus in einem kleinen Ort umgeben von Wiesen, Wäldern und Natur. Der Fabelhof wurde gegründet und konzipiert als Mensch-Tier-Begegnungsstätte und zur Durchführung von Tiergestützter Therapie und Pädagogik. Im Laufe der Jahre wurde er ausgebaut zur Fach- und Beratungsstätte für Systemische Tiergestützte Therapie und Naturtherapie. Dort finden regelmäßig (neben den therapeutischen Angeboten) Fort- und Weiterbildungen in diesem Bereich für Fachkräfte aus Therapie, Beratung und Pädagogik statt. Wir Beardies sind natürlich geschätzte Mitarbeiter!